QR-Einzahlungsschein

Seit diesem Sommer wird in Schwarz und Weiss statt auf Orange oder Rot verrechnet: Die Schweiz hat Anfang Juli den Einzahlungsschein mit QR-Code eingeführt. Bei MiniBüro 12, der aktuellen Version der Administrationssoftware für KMU, Freiberufler, Vereine und Betriebe aller Art, ist die neue Funktionalität bereits integriert.

Ab MiniBüro 12 können Sie QR-Einzahlungsscheine versenden. Per Mausklick versenden Sie Ihre Rechnung und zusätzlich den QR-Einzahlungsschein per E-Mail. Ausdrucken und per Post versenden funktioniert ebenso einfach.

MiniBüro 12 erstellt die einfachste Variante mit Ihrer bisherigen IBAN-Nr. entsprechend dem bisherigen roten Einzahlungsschein.

Mit MiniBüro Pro 12 erstellen Sie QR-Einzahlungscheine mit mit Referenz und elektronischer Verarbeitung. Sobald einer Ihrer Kunden die von Ihnen gestellte Rechnung bezahlt, können Sie bei Ihrer Bank oder Post eine Datei abholen und diese direkt in die MiniBüro ESR-Verwaltung einlesen. Wie bisherige orange ESR-Einzahlungscheine.

Die QR-Einzahlungsscheine werden zukünftig die orangen und roten Einzahlungsscheine ablösen.
Für den Druck der QR-Einzahlungsscheine muss perforiertes Papier verwendet werden. Dieses ist zum Beispiel hier erhältlich.

QR-Mahnungen

Lassen Sie MiniBüro Zahlungserinnerungen und Mahnungen erstellen. Der Versand der Mahnungen mit QR Einzahlungsschein kann per Post oder E-Mail erfolgen.

QR Mahnung
QR Einzahlungsschein