MiniBüro Versionenübersicht

MiniBüro 11v0

Generell

  • Überarbeitetes Layout: Weniger Änderung der Fenstergrössen. Z.B. bei Wechsel zwischen Listen und Eingabemasken. Einstellungen komplett überarbeitet
  • Fensterpositionen werden abgespeichert. Bei MiniBüro Pro separat für jeden Benutzer
  • Zweizeiliger Fussbereich für z.B: eigene Firmenangaben und Logo im Fussbereich
  • Windows: Einzelne Fenster, wie bei Mac Version, statt „Fenster im Fenster“
  • Kompatibilität mit neusten Betriebsystemen (macOS High Sierra, iOS11, Windows 10)
  • Bei Problemen können Sie einfach ein Ticket erstellen, das zu uns gelangt

Adressen

  • vCard Import auch bei grösserer Anzahl möglich
  • Neue Adressen, neue Ansprechperson immer per „du“ einstellbar

Auftrag/Offerten/Rechnung

  • Einfachere, klarere Zuordung von Liefer- und Rechnungsadresse
  • Separate Adressen neben Kunden-/Bestelleradresse für Rechnung und Lieferung. Diese Adressen können z.B. bei Rechnung im Fussbereich ausgegeben werden.
  • Adresse Druck/Anzeige kann für jeden Auftragstyp gewählt werden. Z.B. bei Rapport die Lieferadresse
  • ESR-Einzahlungsscheine, ESR- Zahlungen einlesen nach ISO 20022 / Camt (nur MiniBüro Pro)
  • Flexibleres MwSt. Handling
  • Rapport/Lieferschein: Termin erstellen im Kalender/Outlook® generieren abhängig vom (Liefer-) datum. Mit Adressangaben, Referenz, Notizen (nur MiniBüro Pro)

FiBu

  • Komplett überarbeitet
  • Schnellere Auswertungen
  • Medienfeld (PDF, JPG, PNG, usw.) zur Ablage des Originalbelegs in jeder Buchung (nur MiniBüro Pro)

Pendenzen (MiniBüro Pro)

  • Wochenansicht
  • Termin erstellen: optimiert, mehr Infos im Kalender. Kalenderauswahl bei Erstellung

Version 10.0v10

  • Kontobezeichnungen auf der Erfolgsrechnung und Bilanz vergrössert
  • Beim Verbuchen mit Saldosteuersatz wird die Belegnummer schrittweise erhöht und Rechnung auf erledigt gesetzt

Version 10.0v9

  • Signiert für die Verwendung unter Mavericks ab Version 10.9.3
  • Neue FileMaker Version für die Erstellung der Runtime unter Windows verwendet
  • Neuer Kontoplan 2015 gemäss neuem Rechnungslegungsgesetz (nRLG)

Version 10.0v8

  • Basiert auf FileMaker 13
  • Übersichtlicheres Design in
  • Datumsdarstellung einstellbar z.B. 14.04.2014 oder 14.4.2014
  • Postleitzahlen mutieren möglich
  • Neue Zugehörigkeit verliert „zahlbar innert“ nicht mehr
  • Bei Rechnung klick auf FiBu zeigt zugehörige Buchung

Version 10.0v7

  • Offerten-/Rechnungsdruck gruppiert nach Artikelgruppe werden nun alle Gruppierungen korrekt ausgegeben.
  • Offerten-/Auftragsbestätigungsdruck mit ArtikelNr oder Datum auf jeder Zeile: Zeilenrabatt wird ausgegeben

Version 10.0v6

  • Bruttoverbuchung bei Saldosteursätzen im inkl. MwSt.-Modus mit zwei Saldosteuersätzen möglich
  • Ausgewiesene MwSt. bei Druck Auftragsbestätigung im inkl. MwSt. mit zwei MwSt.-Sätzen mit hohen Beträgen wird nicht mehr abgeschnitten
  • Artikel „Duplizieren Taste“ funktioniert wieder (nicht nur Menubefehl „duplizieren“ im Datensatzmenu)
  • Adresse Konditionen: „Zahlung innert“ bleibt bestehen auch bei automatischer Adressformat Aktualisierung
  • Ausrichtung Logo korrigiert bei Serienbrief Druck
  • Bei Update wird nun korrekte MiniBüro Version angezeigt, statt vorherige
  • MiniBüro Pro: Bei Druck Umsatzstatistik werden die Nettobeträge eingeblendet
  • MiniBüro Pro: Bei aktivem Login-Dialog: korrigiert, übersichtliche Benutzerauswahl beim Start